Schraube. Bild: pixelio.de - Kenneth Brockmann
Kenneth Brockmann / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Normen für Handwerker

Normen sind für kleine und mittlere Handwerksunternehmen wichtige Arbeitsdokumente: Sie helfen dabei, Leistung und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Für Handwerksunternehmen gibt es jetzt die Möglichkeit, online nach Normen zu suchen und Dokumente zu finden, die für die tägliche Arbeitspraxis hilfreich sind. Dazu werden unter www.handwerk.din.de die Angebote des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks e. V. (ZDH), des Deutschen Instituts für Normung e. V. (DIN) sowie des Beuth Verlages gebündelt.

Über eine Suchmaske können Nutzer, die sich vorher registrieren müssen, unkompliziert nach Normen oder Fachliteratur für den Betrieb recherchieren. Die Suchergebnisse sind auf Normen beschränkt, die für den Wirtschaftsbereich Handwerk und für einzelne Branchen relevant sind.

foth-emily-web2023-2 Marco Kitzing

Emily Foth

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

foth.e--at--hwk-leipzig.de