Tablet mit Imagekampagnenmotiv. Bild: MariaSavenko / stock.adobe.com (bearbeitet)
Bild: MariaSavenko / stock.adobe.com (bearbeitet)

Archivbeitrag | Newsletter 2021Neues von der Imagekampagne

Jahresplaner im Kampagnendesign für Büro und Werkstatt

Viele Handwerker beteiligen sich an der Imagekampagne des Handwerks. Sie nutzen unter anderem Plakate in Verkaufsräumen oder Aufkleber auf Firmenautos, um auf Karrieremöglichkeiten bei der "Wirtschaftsmacht von nebenan" aufmerksam zu machen und der Bevölkerung klarzumachen, dass ohne Handwerker in Deutschland so gut wie nichts läuft.

Damit die Profis der Region Leipzig rechtzeitig auch 2022 unkompliziert in ihren Büroräumen und Werkstätten auf die Kampagne aufmerksam machen können und gleichzeitig einen Mehrwert für die eigene Planung haben, bietet die Handwerkskammer wieder einen Wandplaner im Kampagnendesign an.

Die Kalender können im Haus des Handwerks und im Bildungs- und Technologiezentrum in Borsdorf jeweils am Empfang sowie in allen Außenstellen der Handwerkskammer abgeholt werden – solange der Vorrat reicht. Der Planer (84x60 Zentimeter) ist gratis und passt ideal in Handwerkerbüros oder -werkstätten.

Jahresplaner 2022 im Design der Imagekampagne.
Handwerkskammer zu Leipzig

<br> <br>

Imagekampagne für den Betrieb nutzen

werbeportal.handwerk.de

Sie möchten Gesicht für das Handwerk zeigen und die Kommunikationsaktivitäten der Imagekampagne unterstützen? Dann können Sie im Werbeportal personalisierte Plakate, Anzeigen und Filme erzeugen. Aktuell lohnt es sich beispielsweise, die Weihnachtsmotive der Kampagne als Grußkarten für Kunden zu nutzen.

Motiv wählen, Firmenlogo hochladen. Betriebsinformationen ergänzen. Fertig. Mit der Nutzung der Medien können Handwerksbetriebe direkt und ganz persönlich von der Kampagne profitieren.

MrWissen2Go vermittelt jungen Menschen das Handwerk

Die Ansprache Jugendlicher und damit potenziellen Auszubildender für das Handwerk, ist unerlässlich. Viele Maßnahmen der Imagekampagne zielen deshalb auf die jüngeren Zielgruppen. Beispielhaft für diese Kommunikationsmaßnahmen stehen zwei neue Videos mit "MrWissen2Go". Hinter der Bezeichnung steckt der Journalist Mirko Drotschmann, dessen unterhaltsamer YouTube-Kanal jungen Menschen aktuelle politische und gesellschaftliche Themen vermittelt. Mittlerweile sein Kanal über 1,5 Millionen Abonnenten, viele davon jünger als 20 Jahre. Die beiden in Kooperation mit dem Handwerk entstandenen Clips, beleuchten die enorme Bedeutung der Handwerksberufe sowie die Karrieremöglichkeiten mit einer handwerklichen Ausbildung. Sehenswert.

Bedeutung und Vielfalt des Handwerks

Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten