pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Neues aus dem E-Geschäft

Handwerkskammer informiert Unternehmer, Schwerpunkt: Beschaffung

12. Juni 2001 | Unternehmer sehen sich ständig mit neuen Anforderungen und Auswirkungen des Internet und seiner Electronic-Commerce-Anwendungen auf die internen Betriebsabläufe konfrontiert. Über die aktuellen technische Voraussetzungen, Präsentationsplattformen und rechtlichen Rahmenbedingungen des elektronischen Geschäftsverkehrs informieren Handwerkskammer zu Leipzig und Mitteldeutsches Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr (mdc-ecomm) am 21. Juni 2001, 14 Uhr, im Congress Center der Leipziger Messe GmbH, Vortragsraum 10.

Auf der Veranstaltung im Rahmen der Zuliefermesse "Z 2001" liegt ein Schwerpunkt auf der Materialbeschaffung über das Internet. So stellt Michael Olma vom Zentralverband des Deutschen Handwerks den bundesweiten Dienstleistungs- und Zulieferkatalog vor. Außerdem werden die Grundlagen des Einkaufs über das Internet erläutert. Handwerker und Mittelständler erschließen sich zunehmend mit dem Internet neue Märkte und Kundengruppen. Viele holen sich bereits Informationen von Lieferanten über das Internet ein. Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung der Konzepte und für die Realisierung aller Potenziale ist eine sorgfältige Planung und Ausrichtung der externen und der internen Geschäftsprozesse auf das neue Medium.

Die Grundlagen hierfür werden bei der Veranstaltung gelegt. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch nur mit Messekarte möglich. Eine Kundeneinladung für 15 Mark kann man sich bei Jürgen Müller telefonisch unter 0341 2188-238 bis zum 15. Juni sichern.

Pressemitteilung vom 12. Juni 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing