Ausbildungsberatung Ausbildung Schlagwort(e): Ausbildung, Ausbildungsberatung, Auszublindende, Auszubildender, Konfliktlösung, Konfliktberatung, Beratung, Vorstellungsgespräch, Besprechung, Büro, Besprechungsraum, Checkliste, Vertragsunterzeichnung, Beratung
www.fotografiemh.de - Merle Busch

Archivbeitrag | Newsletter 2017Neuer Experte berät im Landkreis Leipzig

Ab sofort unterstützt Betriebsberater Michael Gruber Handwerksbetriebe zwischen Pegau und Mutzschen mit Rat und Tat bei der Bewältigung ihrer unternehmerischen Anliegen. "Ich bin künftig die erste Anlaufstelle für Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber im Landkreis Leipzig, die zu Existenzgründung, Unternehmensentwicklung, Finanzierung, Unternehmensnachfolge sowie vielen anderen Themen individuell beraten werden möchten", erläutert Gruber.

Der neue Mann für den Landkreis bietet außerdem regelmäßig Sprechtage zu verschiedenen Themen an und hält im Interesse der regionalen Unternehmen engen Kontakt zum Landratsamt und zu den Kommunen.

Beratung direkt im Unternehmen

"Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Erstberatungstätigkeit in der Region fortsetzen und direkt in die Unternehmen zu gehen. Das spart den Handwerkern wertvolle Zeit und erleichtert zudem den Zugriff auf eventuell benötigte Informationen", sagt er. Natürlich könne ein Betriebsberater nicht das gesamte Spektrum der Kammerleistungen bis ins Detail abdecken. Bei speziellen Fragen wird deshalb das Fachberaternetzwerk der Kammer hinzugezogen, um so optimale Lösungen für die Betriebe zu finden.

Gruber rät Interessenten, die lieber eine Beratung im Regionalbüro der Handwerkskammer zu Leipzig in Grimma, Schulstraße 67, wünschen in jedem Fall vorab einen Termin per E-Mail oder Telefon zu vereinbaren, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Regionalbüro der Handwerkskammer zu Leipzig
Schulstraße 67 | 04668 Grimma