Closeup of grunge Brazilian flag Schlagwort(e): brazil, brazilian, country, flag, green, national, nobody, patriotism, photo, photograph, symbol, symbolic, brasil, emblem, design, nation, patriotic, patriot, closeup, macro, object, close, detail, vintage, grunge, old, aged, retro, grungy, brazil, brazilian, country, flag, green, national, nobody, patriotism, photo, photograph, symbol, symbolic, brasil, emblem, design, nation, patriotic, patriot, closeup, macro, object, close, detail, vintage, grunge, old, aged, retro, grungy
Stillfx / fotolia.com

Nationalteam Russia trainiert in Leipzig für die Weltmeisterschaft

Maurer und Fliesenleger im WorldSkills Leistungszentrum

28. Juli 2015 | Die heiße Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften der Berufe, der WorldSkills, in São Paulo, Brasilien, läuft. Mitglieder des russischen Nationalteams führen ihr Abschlusstraining von Mittwoch, 29. Juli, bis zum Freitag im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer (BTZ) durch. Das BTZ ist zertifiziertes WorldSkills Leistungszentrum.

Das Training für Teilnehmer des Nationalteams Russia in den Skills Maurer und Fliesenleger ist ein Ergebnis der Kooperationsvereinbarung zwischen WorldSkills Germany und WorldSkills Russia, die in der vorigen Woche unterzeichnet wurde. Andreas Bräuer, Fachbereichsleiter Bau und Ausbau im BTZ, leitet das Training. geleitet. Bräuer verfügt über Wettkampferfahrung - er war bei den WorldSkills 2013 in Leipzig Supervisor für den Beruf Maurer.

In den kommenden drei Tagen wird der Maurer ein Schmuckbauwerk mit verschiedenen Elementen errichten und der Fliesenleger ein Relief der Christusstatue von Rio de Janeiro erstellen. Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen den Wettkämpfern beim Training, 10 bis 15 Uhr, über die Schulter zu schauen. Die fertigen Arbeiten werden am Freitag zu sehen sein.

Pressemitteilung vom 28. Juli 2015