Mutige Kampagnen und wegweisende Marketingideen

Influencer-Kooperationen, Gezieltes Marketing für Senioren, Video-Webinare für Kunden … Im Handwerk werden viele Marketingideen ausprobiert. Etablierte Unternehmen und neu gegründete Betriebe, die ihr Angebot mit cleverem Marketing verkaufen, sollten sich um den 25. Leipziger Marketingpreis bewerben.

Marketingbesprechung im Büro. Bild: stock.adobe.com / AYAimages
stock.adobe.com / AYAimages

Marketingpreis für Erfolge mit großem oder kleinem Budget

Influencer-Kooperationen, Gezieltes Marketing für Senioren, Video-Webinare für Kunden, Guerilla-Marketing-Aktionen, Live-Streaming von der Baustelle, Kunden-Referral-Programme … Im Handwerk werden viele Marketingideen ausprobiert.

Zum 25. Mal werden Unternehmen aus der Region gesucht, die durch clevere Ideen und kundenorientiertes Marketing auffallen. Dabei ist es egal, ob sie mit großem Budget oder geringem finanziellem Aufwand ans Werk gehen. Etablierte Handwerksunternehmen und neu gegründete Betriebe können ihre bahnbrechenden Konzepten, mutigen Kampagnen und wegweisenden Strategien gleischermaßen ins Rennen schicken und so die Möglichkeit nutzen, das eigene Talent (und das eigene Unternehmen) einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Der Marketing Club Leipzig e. V. hat das Bewerbungsformular unter www.marketing-club-leipzig.de/marketingpreis bereitgestellt. Einreichungen sind bis zum 28. Juli möglich.

Bewertet werden die Einreichungen von einer Jury, die mit 16 Persönlichkeiten der Leipziger Wirtschaft besetzt ist. Den Vorsitz hat Prof. Dr. Erik Maier, Lehrstuhlinhaber für Marketing und Handel der HHL Handelshochschule Leipzig. Auch Leipzigs Handwerkskammerpräsident Matthias Forßbohm gehört zum Bewertungsgremium des Wettbewerbs.

www.marketing-club-leipzig.de/marketingpreis
Informationen zum Wettbewerb, Bewerbungsformular und FAQ

• Optimal für die Bewerbung: Stellen Sie in einem kurzen Video (maximal 120 Sekunden) das Marketingprojekt vor. Dabei ist es völlig egal, ab der Clip professionell im Studio aufgenommen oder mit dem Smartphone erstellt wird.
  • Preisverleihung: Die Preisverleihung findet am 7. September im historischen Festsaal der Konsumzentrale statt. Dort wird der rote Teppich für kreative Köpfe ausgerollt, die sich vor Ort vernetzen und gemeinsam Ideen entwickeln können.