pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Mit richtigem Marketing zum Erfolg

Konferenz für klein- und mittelständische Unternehmer

7. Februar 2005 | Am Mittwoch, 9. Februar 2005, findet im Rahmen der "mitteldeutschen handwerksmesse" eine Konferenz zum Thema „Mit dem richtigen Marketing zum Erfolg“ statt. Die Zielsetzung der Veranstalter, Handwerkskammer zu Leipzig und Handwerkskammer Halle (Saale) liegt in der Förderung des Austausches von Know-how aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Das Eröffnungsplenum behandelt die Anforderungen an das Marketing unter der Sicht zunehmender Globalisierung. Referenten sind der Generalsekretär der UEAPME, der europäischen Dachorganisation klein- und mittelständischer Unternehmen, und der anerkannte Experte im Bereich Handwerksmarketing Dr. Bernd Dornach, vom Uni Marketing Institut für Handwerksmarketing in Augsburg.

Den Schwerpunkt der Veranstaltung bilden Workshops, in denen die Teilnehmer zu aktuellen Trends im Marketing diskutieren und konkrete Handlungsansätze für Betriebe und Organisationen abgeleitet sowie Best-Practice-Lösungen vorgestellt werden.

Im Workshop "Kunden finden - Kunden binden" stehen die Spezifika der Zielgruppen und die Etablierung von Marken im Mittelpunkt. Ein weiter Workshop widmet sich dem Marketing unter Nutzung von elektronischer Medien. Im Abschlussplenum spricht der neugewählte Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks Otto Kentzler zu den Potenzialen einer starken Organisation für das Unternehmensmarketing.

Das Konferenzprogramm kann im Internet unter www.hwk-leipzig.de abgerufen werden. Anmeldungen sind noch möglich unter Telefon 0341 2188-155.

Pressemitteilung vom 7. Februar 2005

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing