Seil, Verbindung, Bindung
Unclesam / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Mit Kundenbindung zum "Stern des Handwerks" werden

Gesucht werden innovative Ideen

Im Kampf um die Gunst des Kunden stehen Handwerksbetriebe in einem harten Wettbewerb. Viele Unternehmer versuchen deshalb, Kunden ans eigene Unternehmen zu binden. Zufriedene Kunden kommen schließlich nicht nur wieder, sondern bringen oft auch neue Kunden mit.

Den feinen Unterschied, der einen Kunden zum treuen Kunden macht, liegt dabei selten nur in der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen begründet. König Kunde möchte vielmehr ein Gefühl der Wertschätzung vermittelt bekommen und sich mit einem guten Gefühl an den Handwerker erinnern. Das lässt sich beispielsweise durch einen besonders aufmerksamen Service, durch ein exklusives Angebot oder durch einen regelmäßigen, persönlichen Dialog erreichen.

Originelle Ideen zur Kommunikation mit der Stammkundschaft

Handwerker, die verstanden haben, wie man Kundenbeziehungen aufbaut und sich durch originelle und kreative Ideen bei der Kommunikation mit ihrer Stammkundschaft auszeichnen, sollten sich beim Wettbewerb "Sterne des Handwerks 2013" beteiligen.

Bis zum 15. November können sich Unternehmen über die Internetseite  www.sterne-des-handwerks.de mit ihren erfolgreichen Ideen zur Kundenbindung bewerben. Clevere Kundenbindungsmaßnahme kurz beschreiben, Firmenlogo und Foto hochladen und schon nimmt man teil.

Eine Expertenjury kürt aus den Teilnehmern den "Stern des Handwerks 2013", der sich neben dem Imagegewinn über einen neuen Mercedes-Benz Vito freuen kann.

Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.sterne-des-handwerks.de.