Kommunikation. Bild: Rawpixel.com / fotolia.com
Rawpixel.com / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2019Mit Google-Ads Kunden, Lehrlinge und Fachkräfte erreichen

Die Firmenwebseite steht und die Inhalte stimmen? Dann sind schon wichtige Pflichtmaßnahmen im Bereich Online-Marketing erfolgt. Nun sollte die nicht minder wichtige Kür erfolgen. Sie muss gewährleisten, dass die richtigen Internetnutzer auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam werden.

Online-Werbung ist beispielsweise eine sinnvolle Möglichkeit, um die Zugriffszahlen für die eigene Webseite zu steigern und damit mehr Kontakte, Kunden und Umsatz zu generieren. Auch die Rekrutierung von Fachkräften und Lehrlingen kann über Online-Anzeigen – wie Google-Ads – flankiert werden.
 

Im Workshop werden Tipps unmittelbar am Rechner umgesetzt

Bereits mit einem kleinen Budget und gezieltem Einsatz kann hier einiges erreicht werden. Basismaßnahmen für erfolgreiche Online-Werbung sind dabei immer strategische Planung, Fokussierung auf ein konkretes Ziel der Werbemaßnahmen und der Einsatz von Messinstrumenten. So lässt sich auf den Cent genau sagen, mit welchem Klick Unternehmen wie viel "verdient" haben.

Der Tagesworkshop "Workshop Google-Ads – Werbung bei Google erfolgreich einsetzen" am 27. Mai vermittelt solides Basiswissen zur Google Marketing Platform und zum Erstellen von Anzeigen bei Google Ads (früher AdWords). Er ist so konzipiert, dass Teilnehmer Gehörtes unmittelbar am eigenen Rechner umsetzen können.

Inhalt

  • Google-Ads-Konzept: Grundlagen und Strategie
  • Werbeziele definieren
  • Ads-Strategie festlegen (inklusive Einsatz von Messinstrumenten)
  • Ihre erste Ads-Kampagne: Einrichtung und Aufbau
  • Funktionsweise und Aufbau des Ads-Kontos
  • Keywords
  • Account-Struktur: Kontoebene, Kampagnenebene, Anzeigenebene, Keyword-Ebene

 Anmeldung


Dauer und Termin
8 Unterrichtseinheiten
27. Mai 2019 | 9 bis 16 Uhr

Ort
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Abschluss
Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig

Teilnahmegebühr
247 Euro

Voraussetzungen
Laptop/Notebook/Tablet-PC sowie bereits angelegtes Google-Ads-Konto.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-238

Fax 0341 2188-25238

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de