Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig 2013.
Handwerkskammer zu Leipzig

Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig 2013

Der 21. September 2013 war ein ganz besonderer Tag für das regionale Handwerk. Auf der Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig konnten sich im Leipziger Gewandhaus 272 Jungmeister aus 15 Gewerken über Meisterbriefe und 45 Betriebswirte (HWK) über ihre Zeugnisse freuen.

Ein Wertpapier, das nicht an Wert verliert

"Sie erhalten heute mit dem Meisterbrief ein Wertpapier, das niemals an Wert verliert. Es bestätigt Ihre Leistungen und zeugt davon, dass Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen", würdigte Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, die Absolventen des Meisterstudiums.

Viele prominente Gäste so zum Beispiel der stellvertretende Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Sven Morlok oder Leipzigs Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht nahmen an der Festveranstaltung teil, um die Handwerkselite zu beglückwünschen.

Im Anschluss luden die Leipziger Innungen die frisch gekürten Meisterinnen und Meister auf dem Augustusplatz zu einem Glas Sekt ein, um auf die erbrachten Leistungen anzustoßen.

Fotos von der Festveranstaltung

Fotos von der Veranstaltung hat das Unternehmen Angelstein aus Leipzig gemacht. Die Bilder sind im Internet auf www.angelstein.net einzusehen und können dort als Ausdruck bestellt werden (login: hwk).