pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Meister wissen wie's geht

Einblick in Karrieremöglichkeiten im Handwerk

8. Oktober 2008 | Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt am 14. Oktober in der Zeit von 16 bis 19 Uhr zum Tag der offenen Meisterschule in das Bildungs- und Technologiezentrum nach Borsdorf, Steinweg 3, ein.

Für die Besucher besteht die Möglichkeit, sich über die Meisterprüfung im Allgemeinen und die in Borsdorf angebotenen Gewerke im Speziellen zu informieren. Außerdem können die Ausbildungsstätten besichtigt sowie Fragen zu den Kosten der Fortbildung und zur individuellen Förderung geklärt werden.

Für Gesellen und Facharbeiter bietet die Handwerkskammer zu Leipzig eine individuelle Karriereplanung an. Ob Technischer Fachwirt (HWK), Kraftfahrzeug-Servicetechniker, fachpraktischer Lehrgang oder Meisterstudium - die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die persönlichen beruflichen Ziele. Auch gestandene Handwerksmeister sind eingeladen, sich über weiterführende Weiterbildungen zu informieren. Unter anderem werden die Fortbildungen zum Betriebswirt (HWK) und zum Restaurator im Handwerk vorgestellt. Weitere Informationen hat Christine Hermann unter Telefon 034291 30-161.

Pressemitteilung vom 8. Oktober 2008

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing