plumber at work making the consumption metering Schlagwort(e): Hydraulic, plumber, metering, service, boiler,heat pump, chiller
matteogirelli / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2017Mehr Erfolg im SHK-Handwerk mit Know-how und Kommunikation

Nicht jeder Geselle, der im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikhandwerk mehr Verantwortung übernehmen will, strebt den Meisterbrief an. Hier bietet der Abschluss als "SHK-Kundendiensttechniker" einen sinnvollen Zwischenschritt auf der Karriereleiter.

Durch die Qualifikation zu diesem bundesweit anerkannten Abschluss werden die Teilnehmer zum Bindeglied zwischen Betrieb und Kunde und können ihr Tätigkeitsgebiet ausweiten.

Abschluss als sinnvoller Zwischenschritt zum Meister

Wer noch einmal für 240 Unterrichtseinheiten die Schulbank drückt, lernt nicht nur die neuesten Anforderungen der Technik kennen, sondern bekommt auch das notwendige Rüstzeug, um fachliche Leistungen auch verbal zu verkaufen.

Im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer stehen vom 21. August bis 29. September unter anderem Geräte- und Anlagentechnik auf der Agenda. Auch Betriebswirtschaft und Kommunikation werden gepaukt.

• Grundlagen zur Elektrotechnik, Verbrennungstechnik

Bildungs- und Technologiezentrum
der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

Das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer ist durch den ZVSHK für diesen Lehrgang autorisiert.

winkler-jörg-web2023 Marco Kitzing

Jörg Winkler