Medieninformationen Februar 2023

dach, hausbau, balken, sparren, bauholz, wohnhaus, rohbau, blauer himmel, altersvorsorge, architektur, aufschwung, bau, zimmermann, holzbau, zimmerei, baubranche, bauen, baugewerbe, bauhandwerk, handwerk, baustelle, dachgiebel, dachstuhl, eigenheim, eigentum, finanzen, finanzierung, gewerbe, giebel, haus, himmel, holz, holzbalken, immobilie, miete, neubau, wohneigentum, wohnimmobilie, countrypixel
Countrypixel / stock.adobe.com

Medieninformation vom 27. Februar 2023Regional, nachwachsend, nachhaltig

Die Handwerkskammer zu Leipzig und die Zimmererinnung für den Kammerbezirk Leipzig laden Profis des Holzbaus am 3. März zum Leipziger Holzbautag ein.

Zimmerer in der Meisterschule. Bild: lookbook.photo
lookbook.photo

Medieninformation vom 23. Februar 2023Die besten Zimmerer Deutschlands trainieren im BTZ für die Europameisterschaft der Berufe

Von Dienstag, 28. Februar, bis Freitag, den 3. März, ist die Zimmerer-Nationalmannschaft zu Gast im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig (BTZ) in Borsdorf.

Glückwunsch zum Gesellenbrief!

Medieninformation vom 7. Februar 2023449 neue Gesellinnen und Gesellen

Mit einer traditionellen Freisprechungsfeier begrüßt das Handwerk der Region Leipzig die 449 Gesellinnen und Gesellen, die in diesem Winter ihre Ausbildung in einem von 39 Handwerksberufen abgeschlossen haben.

Videokonferenz. Bild: fizkes / stock.adobe.com
fizkes / stock.adobe.com

Medieninformation vom 6. Februar 2023Aus Dir kann was werden!

Die berufliche Zukunft von Kindern und Jugendlichen liegt dem Handwerk am Herzen – nicht ganz uneigennützig, denn die 12.000 Handwerksbetriebe in der Region brauchen auch künftig gut ausgebildete Fachkräfte.

Diesel, Autos, Stau, Verkehr. Bild: Kara / stock.adobe.com
Kara / stock.adobe.com

Medieninformation vom 1. Februar 2023Das kann nur der Anfang sein

Der heutige Runde Tisch Wirtschaftsverkehr der Stadt Leipzig war nach Ansicht der Leipziger Kammern ein längst überfälliger Termin. Nur im engen Zusammenwirken von Stadträten, Stadtverwaltung und Wirtschaft lässt sich ein akzeptables und zukunftsfähiges Verkehrskonzept entwickeln.