Marketing, Computer. Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com
StartupStockPhotos / pixabay.com

Marketingsprechtage

Marketing ist nicht alles, aber ohne Marketing ist alles nichts.

Jedes Unternehmen kann langfristig erfolgreich sein, wenn es mindestens einen Wettbewerbsvorteil hat. Dieser Wettbewerbsvorteil muss für den Kunden wichtig sein, er muss von den Kunden wahrgenommen werden können und vor allen Dingen sollte er nicht kurzfristig von der Konkurrenz kopierbar sein.

Die gleichzeitige Erfüllung der drei Kriterien "wichtig - wahrgenommen - dauerhaft" bildet eine große Herausforderung. Die Handwerkskammer bietet ihren Mitgliedsbetrieben als eine fest etablierte Dienstleistung mehrmals im Jahr Marketingsprechtage an. In einer zunächst einstündigen Orientierungsberatung erhalten Unternehmer und Marketingverantwortliche Ideen und Anregungen.

Der Marketingsprechtag ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei und umfasst sowohl Hinweise und Beratung zu klassischen als auch zu neuen innovativen Marketinginstrumenten.

Der Sprechtag findet in der Handwerkskammer zu Leipzig, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig (wenn nicht anders bekannt gegeben, im Raum 2.08 in der zweiten Etage) beziehungsweise unseren regionalen Büros der Landkreise statt.

ansprechpartner

Michael Gruber