Zielscheibe / Marketing. Bild: 41330 / pixabay.com
41330 / pixabay.com

Archivbeitrag | Newsletter 2017Marketing-Meister der Region Leipzig gesucht!

Unternehmen, die verstanden haben, dass sich gute Produkte und Leistungen nur in Verbindung mit cleverem Marketing verkaufen, sollten ihre gelungenen Marketingaktionen und -konzepte ins Rennen um den Marketingpreis des Marketing Club Leipzig e. V. schicken.

2017 vergibt der Club den Preis für herausragende Marketingleistungen bereits zum 20. Mal. Die Bewerbungsphase des Wettbewerbs, für den Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig die Schirmherrschaft übernommen hat, läuft noch bis zum 31. Oktober.

Marketingerfolge mit großem oder kleinem Budget

In vier Kategorien werden Unternehmen aus der Region gesucht, die durch clevere Ideen und kundenorientiertes Marketing auffallen. Dabei ist es egal, ob sie mit großem Budget oder geringem finanziellem Aufwand ans Werk gehen.

Sonderpreis "Bestes Marketing im Handwerk"

Der Hauptpreis und würdigt das beste langfristig angelegte Marketing-Konzept, das hinsichtlich seiner Ziele, Mittel und Erfolge als besonders herausragend ist.

Die Handwerkskammer zu Leipzig und die IKK classic stiften gemeinsam den mit 2.000 Euro dotierten Sonderpreis "Bestes Marketing im Handwerk", um kleine und mittlere Handwerksunternehmen zu motivieren, sich mit ihren Marketingaktionen zu bewerben.

Ein von der Sparkasse Leipzig gestifteter Sonderpreis in Form eines ausgewählten Weiterbildungsangebotes der Leipzig School of Media gGmbH im Wert von 2.000 Euro wird für die "Beste Marketing-Kampagne" verliehen, die zeitlich begrenzt und innovativ die neuen Medien in besonderes herausragender und erfolgreicher Weise in Bezug auf ein bestimmtes Event oder Produkt einbezieht.

Darüber hinaus würdigt der Marketing Club junge Ideen und Marketingleistungen in neu gegründeten Unternehmen beziehungsweise nach Unternehmensnachfolgen mit einem speziellen Preis. Der Preis "Bester Marketing Newcomer" ist mit 2.000 Euro dotiert und wird gestiftet von der Firma Rothkegel BauFachhandel GmbH. Der Einreicher darf nicht älter als 38 Jahre alt sein.

Bewerbung bis 31. Oktober möglich

Die Bewerbungen sind an den Marketing Club Leipzig e. V., Georgiring 3, 04103 Leipzig, info@marketing-club-leipzig.de zu richten. Das Bewerbungsformular steht zum Download bereit. Mehr Informationen auf www.marketingpreis-leipzig.de.

Weitere Informationen

marketingpreis-leipzig.de | Marketing-Club Leipzig sucht den Marketing-Meister 2017

Der Preis wird mit dem "Schlüssel zum Erfolg" prämiert, einem Unikat in Form eines Schlüssels, handgefertigt aus hochwertigem Meissner Porzellan.

Die Kosten für die Einreichung der Bewerbung belaufen sich auf 50 Euro je Bewerbung. Darin eingeschlossen ist die Teilnahme an der Preisverleihung am 29. November 2017 in der Kongresshalle am Zoo.