pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Marketing ist mehr als nur Werbung

Veranstaltung informiert über Kundenbindungssysteme

26. Januar 2001 | Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Damit ist der Weg frei für Preisnachlässe und Zugaben, die jeder Kunde individuell aushandeln kann. Für Handwerk und Mittelstand sind die Möglichkeiten für Kundenrabatte jedoch aus wirtschaftlichen Gründen und aufgrund der Betriebsgrößen stark eingeschränkt.

Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt darum zu der Informationsveranstaltung "Marketing - mehr als nur Werbung" am 31. Januar 2001, 18.30 Uhr, im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/ 13, 04103 Leipzig, ein. Welche Methoden gibt es für Handwerksbetriebe, Kunden an sich zu binden? Lohnen sich Kundenbindungssysteme, wie Payback-Karten, auch für das Handwerk? Wie kann man mit Marketingstrategien dem veränderten Konsumverhalten und dem aggressiven Wettbewerb Rechnung tragen? Diese Fragen sollen diskutiert werden.

Claudia Stemick vom Marketing Center Handwerk (MCH) der Landesgewerbeförderstelle des NRW-Handwerks in Oberhausen wird Rabattsysteme vorstellen, mit denen Handwerker Kunden binden können. Michael Prause von der Karstadt Warenhaus AG in Leipzig wird aus Sicht des Einzelhandels schildern, welche Marketingstrategien man mit Mitteln des Handwerks wirksam einsetzen kann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Pressemitteilung vom 26. Januar 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing