Team von Kollegen im Büro. Bild: nd3000 / stock.adobe.com
nd3000 / stock.adobe.com

Manager im Handwerk werden?

Archivbeitrag | Newsletter 2019

Die Aufstiegsfortbildung "Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung" bereitet praxisnah auf die Herausforderung vor, als Führungskraft strategisch zu denken, zu planen und zu handeln.

Die vermittelten Kenntnisse bieten einen Qualifikationsschub und können für Handwerker berufliche Perspektiven eröffnen, die bislang nur mit einer akademischen Ausbildung denkbar waren. Der Abschluss ist in seiner Wertigkeit dabei sogar noch über dem Meister angesiedelt.

Premium-Fortbildung zur Informationsveranstaltung prüfen

Das runderneuerte Fortbildungskonzept des "Geprüften Betriebswirtes" legt viel Wert auf Kompetenzorientierung und Praxisnähe. Außerdem rückt die Stoffvermittlung per Frontalunterricht in den Hintergrund. Stattdessen setzen die Dozenten durch einen cleveren Methodenmix darauf, dass die künftigen Entscheider eigenständig Lösungskompetenzen entwickeln.

Aufstiegswillige, die sich nicht sicher sind, ob die Fortbildung das Richtige für sie ist, werden in der Informationsveranstaltung umfassend zu Inhalt und Ablauf des Lehrganges sowie zur Zulassung und Fördermöglichkeiten informiert. Sie können sich dabei nicht nur ein umfassendes Bild von der Premium-Fortbildung machen, sondern ebenfalls mit Dozenten und Teilnehmern eines laufenden Kurses ins Gespräch kommen.

• Lehrplan und Inhalte
  • Termine und Ablauf