pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Malermeister Reinhard Haselbach mit Ehrennadel geehrt

21. April 2008 | Die Handwerkskammer zu Leipzig hat den Malermeister Reinhard Haselbach für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement mit Ehrennadel in Silber geehrt. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der Obermeistertagung des sächsischen Maler- und Lackiererhandwerks in Dresden durch den Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig Joachim Dirschka.

Seine unternehmerische Tätigkeit begann Reinhard Haselbach 1977. Von Anfang an verband er sie mit dem ehrenamtlichen Wirken für seinen Berufsstand. 1990 wählten ihn die Mitglieder der neu gegründeten Innung des Maler- und Lackiererhandwerks Delitzsch-Eilenburg zum stellvertretenden Obermeister und zum Mitglied des Vorstandes des Fachverbandes Farbe-Gestaltung-Bautenschutz und des Landesinnungsverbandes Sachsen des Maler- und Lackiererhandwerks. Seit 2005 ist Haselbach stellvertretender Landesinnungsmeister.

Bereits seit über 15 Jahren arbeitet der Malermeister zudem als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger des Maler- und Lackiererhandwerks und ist Obmann der Sachverständigen im Fachverband Farbe-Gestaltung-Bautenschutz. Bei allem Engagement ließ Haselbach auch die eigene berufliche Weiterbildung nie aus dem Auge. Er absolvierte erfolgreich die Fortbildung zum Restaurator und wurde im Jahr 1995 in den Prüfungsausschuss für Fachhandwerker und Restauratoren im Maler- und Lackiererhandwerk berufen.

Pressemitteilung vom 21. April 2008

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing