Wimpernverlängerung / Lash Extension beim Kosmetiker oder Friseur. Bild: Milan Markovic / fotolia.com
Milan Markovic / fotolia.com

Machen Sie Ihrer Kundschaft schöne Augen!

Lash-Extensions, auch bekannt als Wimpernverlängerungen, haben sich als Trend in der Beauty-Branche etabliert. Mit ihrer Fähigkeit, wunderschöne, voluminöse und lang anhaltende Wimpern zu schaffen, haben sie die Art und Weise, wie Frauen ihre Augen betonen, revolutioniert. Friseur- und Kosmetiksalons können von diesem Markt profitieren, neue Einnahmequellen erschließen und ihr Geschäft auf ein neues Level heben.

In verschiedenen Kursangeboten der Handwerkskammer steht die Gestaltung von Wimpern und Augenbrauen im Fokus. Beim Tagesseminar „Lashes – Grundausbildung“ tauchen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Welt der Wimpernverlängerungen einzutauchen und erwerben Fachwissen. Aber auch ohne Extensions lassen sich die natürlichen Wimpern und Augenbrauen betonen. Der Tageskurs „Lash & Brow Lifting“ zeigt, wie man einen voluminöseren und offeneren Look erzielt.

Während der Kurse lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Sie professionell arbeiten und die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden berücksichtigen. Dabei werden die neuesten Techniken, Produkte und Werkzeuge vorgestellt, um atemberaubende Ergebnisse zu erzielen.

Miss Lashes (Logo)

Die Handwerkskammer zu Leipzig kooperiert bei sämtlichen „Lash-Kursen“ mit „Miss Lashes“. Alle Dozenten sind nach den hohen Qualitätsstandards von „Miss Lashes“ geschult und es werden ausschließlich firmenexklusive Produkte genutzt.

Lashes – Grundausbildung

Per „Lash Extension“ – also Wimpernverlängerung – können Beauty-Experten der Damenwelt zum echten Bambi-Augenaufschlag verhelfen. Der Trend zum Verlängern und Lückenverdichten ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. In der eintägigen Basisausbildung wird alles vermittelt, was für einen erfolgreichen Start als Lash-Expert erforderlich ist.

Im Mittelpunkt des Kurses stehen dabei das theoretische und praktische Grundwissen der Wimpernverlängerung mit der Einzeltechnik. Dabei werden Einzelwimpern präzise auf jede Naturwimper geklebt. Erfahrene Dozentinnen geben Tipps für die richtigen Handgriffe und Teilnehmende trainieren das Feingefühl für Perfektion und Präzision am Übungskopf.

• Geschichte der Wimpernverlängerung
  • Anatomie des Auges und Haarfollikel
  • Allergien und Augenkrankheiten
  • Materialkunde
  • Wimpernkleber und seine Eigenschaften
  • Wimpernzyklus
  • Wimpern Extensions (Curls, Längen, Stärken)
  • Tapen
  • Hygiene
  • Preisgestaltung
  • Refill

Dauer und Termin
9 Unterrichtseinheiten
21. August 2023 | 8 bis 15:30 Uhr

Lehrgangsort
Bildungs- und Technologiezentrum
der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

Lash & Brow Lifting

Wer sich ein profitables Zusatzgeschäft im Friseur- oder Kosmetiksalon sichern möchte, wird beim Tageskurs „Lash & Brow Lifting“ in die Grundlagen der beiden Trendbehandlungen eingeführt.

Die Teilnehmer lernen, wie sich beim Brow Lifting mittels „Augenbrauen-Dauerwelle“ ein dichter Look formen lässt, der dann ganz ohne Make-up erhalten bleibt. Auch die Kniffe, die beim Lash Lifting einen dauerhaften Schwung für Naturwimpern garantieren, stehen auf dem Lehrplan.

• Anatomie des Auges und Augenform
  • Anatomie der Wimpern