Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2013Leitfaden: Facebook für Handwerksunternehmen

Eine Firmenseite bei Facebook, ist längst nicht mehr nur etwas für international agierende Unternehmen mit hunderten von Angestellten. Auch Handwerker können über dieses soziale Netzwerk potenzielle Kunden informieren und binden.

Was ist zu beachten? Wie startet man durch?

Für Handwerksbetriebe, die sich mit dem Gedanken tragen, ein eigenes Profil bei Facebook anzulegen, gibt es jetzt einen kostenfreien Kurzleitfaden mit dem Titel "Facebook für kleine Unternehmen und das Handwerk". Er vermittelt auf wenigen Seiten, wofür sich Facebook eignet, wie Unternehmen dort durchstarten können und was sie dabei beachten sollten.

Herausgegeben wurde der Leitfaden vom "eBusiness-Lotse Berlin". Auf www.mittelstand-digital.de steht er zum Download bereit.