Marco2811 / fotolia.com

Leipziger Leuchtreklamespezialist im Scheinwerferlicht

NEL erhielt den Marketingpreis des deutschen Handwerks

14. März 2003 | Für ihr professionelles und kreatives Markenmanagement wurde die NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH jetzt mit dem Marketingpreis des deutschen Handwerks 2003 ausgezeichnet. Sie ist damit der einzige der fünf Preisträger aus den neuen Bundesländern.

Die Verleihung fand gestern im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München statt. Der mit 25.000 Euro dotierte Preis wird vom Zentralverband des Deutschen Handwerks und dem Handwerk Magazin verliehen. Wer in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bestehen will, muss sich von seinen Wettbewerbern abheben und sich deswegen rechtzeitig um den Aufbau seiner Marke kümmern. Dies gilt auch für das Handwerk. "Keine Angst vor großen Lichtern." Diese Parole gab Dr. Uwe Teichert aus, als er 1998 die Geschäftsführung der Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH (NEL) übernahm. Seitdem sind nicht nur die Aufträge größer geworden, sondern auch die Produkte der Leuchtreklame-Spezialisten, und ihr Blickfeld.

Kunden zu überraschen, das heißt für die Leipziger, Neues zu wagen: So können Großkunden Aufträge zeitsparend über ein Internetportal auslösen und online verfolgen. Zudem arbeiten die Handwerker an einem bundesweiten Forschungsprojekt zur Entwicklung von Xenon-Leuchtröhren mit. Und sie setzen Akzente mit energiesparender Technik und innovativen Designs. "Mit seinem Konzept ist NEL Beispiel dafür, dass das Thema Marke im Handwerk professionell und konsequent angegangen wird. Wir sind stolz auf unseren Mitgliedsbetrieb", betonte Joachim Dirschka, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig. Er reihte sich zum Festakt unter die ersten Gratulanten.

Weitere Informationen: www.marketing-preis.de und www.neontechnik-leipzig.de.

Pressemitteilung vom 14. März 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing