Marco2811 / fotolia.com

Leipziger Handwerker ziehen positive Messebilanz

Erste Aufträge wurden noch während der Messe in Angriff genommen

21. März 2000 | Als sehr erfolgreich schätzen die Leipziger Handwerksunternehmen ihre Präsenz auf der 52. Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München ein. Mit einem Querschnitt seiner Leistungen präsentierte sich der Betonstein- und Terrazzohersteller Tilo Gerschler.

Besonderen Schwerpunkt hatte er in seinem Messekonzept auf individuelle Treppenanfertigungen und -sanierungen gelegt. Der "Hingucker" am Messestand waren beleuchtete Treppenstufen - kleine Lichter eingelassen in den Beton mit wechselnder Leuchtkraft und unterschiedlichen Farben. Meister Gerschler registrierte sehr zufrieden das große Interesse und beantwortete die vielen Anfragen. Einen konkreten Auftrag erhielt er von einer Münchner Wohnungsbaugenossenschaft sofort. Mit den ersten Arbeiten, dem Aufmaß, begann der Meister noch während der Messe.

Gleiche Erfolge verzeichnet Geschäftsführer der Lenz GmbH. Das Rahmenpaneelsystem des Raumausstatters fand vor allem bei Privatkunden viel Anklang. Die ersten Aufmasstermine in München sind schon realisiert. "Nicht nur die Messebesucher holen sich bei uns Anregungen, auch wir haben durch Nachfragen Anregungen für Weiterentwicklungen erhalten", berichtet Friedhelm Lenz.

Die können die Münchner Messegäste dann in nächsten Jahr sehen. Denn, darin sind sich beide Leipziger Handwerksunternehmer einig, die erfolgreiche Messeteilnahme soll auf jeden Fall wiederholt werden.

Pressemitteilung vom 21. März 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing