Handwerk erfahren - mit Bus und Bahn.

Archivbeitrag | Newsletter 2013Leipziger Handwerker können sich an Marketingaktion für den "Tag des Handwerks" beteiligen

Schon im Vorfeld des bundesweiten "Tag des Handwerks" am 21. September soll die öffentliche Aufmerksamkeit durch Marketingaktionen auf das vielfältige Angebot des Handwerks gerichtet werden.

Dabei kommt es natürlich darauf an, dass viele Unternehmen mitmachen und auf diesen Tag hinweisen. Handwerksunternehmen der Stadt Leipzig, vor allem solche mit Ladengeschäften, können das beispielsweise ohne Kosten und großen Aufwand durch eine Beteiligung an der Aktion "Handwerk erfahren - mit Bus und Bahn" machen.

Kunden können Aktionskarte bei Handwerkern abstempeln lassen

Das geht so: Jeder Kunde, der vom 9. bis 21. September 2013 einen Handwerker in Anspruch nimmt, lässt das auf einer Aktionskarte abstempeln und kann mit vier Stempeln gewinnen. Partner der Aktion sind die Leipziger Verkehrsbetriebe und deshalb winkt als Preis unter anderem eine LVB-Jahreskarte.

Aktionskarten kostenfrei anfordern

Die Karten können Handwerker in ihrem Geschäft auslegen und ihren Kunden gleich den ersten Stempel "aufdrücken". So werben sie für sich, das Handwerk und weisen gleich noch darauf hin, dass sich die "Wirtschaftsmacht von nebenan" am "Tag des Handwerks" auf dem Leipziger Augustusplatz präsentiert.

Die Aktionskarten können kostenfrei bei der Handwerkskammer unter Telefon 0341 2188-301 oder wifoe@hwk-leipzig.de angefordert werden.

Übrigens können Unternehmen den Werbeeffekt für ihren Betrieb durch die Bereitstellung eines Gewinns (Leistung oder Produkt des Unternehmens) steigern.

Die Auslosung der Gewinner findet am 21. September, 15.30 Uhr, auf dem Augustusplatz statt.

Handwerk erfahren - mit Bus und Bahn.

Tag des Handwerks 2013