Marco2811 / fotolia.com

Ländersprechtag Österreich

Individuell und kostenlos beraten in der Handwerkskammer

4. März 2004 | Einen Österreich-Sprechtag veranstaltet die Handwerkskammer am Dienstag, 9. März, von 9 bis 18 Uhr, im Haus des Handwerks Leipzig, Dresdner Straße 11/13. Werner Seidlein, Leiter der Handelsabteilung der österreichischen Botschaft in Dresden, wird an diesem Tag in Einzelgesprächen zu Waren- und Dienstleistungsverkehr, Export und Handwerkstätigkeit in Österreich Rede und Antwort stehen. Neben nützlichen Tipps zum Abwickeln von Exportgeschäften oder Montagearbeiten jenseits der Grenze sollen auch Themen wie die Gründung von Zweigniederlassungen oder die Suche nach Kooperationspartnern im Mittelpunkt stehen.

Die Handwerkskammer zu Leipzig bietet einmal im Monat einen Ländersprechtag. Berater, die sich auf die ökonomische und rechtliche Lage des jeweiligen Marktes spezialisiert haben, beantworten Unternehmer kostenlos. Für alle, die an wirtschaftlichen Kontakten im Ausland interessiert oder bereits außerhalb Deutschlands tätig sind, halten die Sprechtage bei vorheriger Anmeldung individuelle Informationen bereit.

Interessenten sollten bei der Außenwirtschaftsberaterin Marion Hoffmann einen Termin für die etwa einstündigen Gespräche vereinbaren, Telefon 0341 2188-304, hoffmann.wifoe@hwk-leipzig.de.

Pressemitteilung vom 4. März 2004

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing