Hand press on Shopping Cart icon Schlagwort(e): basket, business, button, buy, cart, choice, click, commerce, communication, computer, concept, connect, connection, contact, decision, design, digital, display, e-commerce, finger, future, global, graphic, hand, icon, internet, market, marketing, modern, money, network, on-line, online, press, promotion, purchase, push, retail, sale, screen, select, shop, store, symbol, tech, technology, touch, touchscreen, virtual, web
kritiya / stock.adobe.com

Kostenfreie Seminare für den Erfolg im Onlinehandel

eBusiness-Lotse informiert in Leipzig ab 3. Juni zu Onlineshops

30. Mai 2014 | Schuhe, Möbel oder Lebensmittel - es immer mehr online eingekauft. Neben großen Internethändlern wollen sich auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Onlineshops ihr Stück vom Kuchen sichern. Das Informationsbüro "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" startet deshalb am 3. Juni die Vortragsreihe "Erfolgreiche Onlineshops". Regional ansässige KMU aus Handwerk, Industrie und Handel werden von E-Business-Experten in kostenfreien Veranstaltungen für die Herausforderungen des Onlinehandels sensibilisiert.

Abmahnsicherheit im Blickpunkt

"Verbraucherrechterichtlinie", "Abmahnung", "Buttonlösung" und "Impressumspflicht" lauten die Schlagworte des ersten Seminarteils, der im Business & Innovation Centre (BIC) Leipzig, Karl-Heine-Straße 99, stattfindet. Los geht es 18 Uhr. Anmeldungen sind kurzfristig über www.ebusiness-lotse-mitteldeutschland.de/veranstaltungen möglich. Ansprechpartnerin ist Anett Fritzsche von der Handwerkskammer zu Leipzig, 0341 2188-238, fritzsche.a@hwk-leipzig.de. Weitere Seminare am 15. Juli und 26. August befassen sich unter anderem mit verschiedenen Shopsystemen, Kosten und Shoplogistik sowie mit Marketing, Shopgestaltung und Retourenmanagement.

"eBusiness-Lotse Mitteldeutschland"

Das Informationsbüro "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" ist eine Kooperation der Handwerkskammern zu Leipzig und Halle (Saale), der IHK zu Leipzig, der IHK Bildungszentrum Halle/Dessau GmbH sowie der Universität Leipzig. Es sensibilisiert KMU für die Herausforderungen beim elektronischen Geschäftsverkehr und gibt Hilfestellung zur Entwicklung und zum Einsatz von Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Der Lotse ist Teil der Förderinitiative "Mittelstand-Digital, IKT-Anwendungen in der Wirtschaft" des Bundeswirtschaftsministeriums.

Pressemitteilung vom 30. Mai 2014

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing