Denkmalpflege und Restauration. Bild: pixelio.de - doozi
doozi / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2011Kooperationsbörse für Fachleute aus Denkmalpflege und Restauration

Für kleine und mittlere Unternehmen ist die Suche nach neuen Geschäftspartnern im Ausland oft ein Problem. Dabei kann die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Basis für neue Geschäftsideen und die Ausweitung der eigenen Unternehmenstätigkeit bilden.

Kooperationen bei Expertentreff knüpfen

Zur "DNA Italia", einer jährlich durchgeführten Messe für die Themen Denkmalpflege und Restauration, können sächsische Firmen bei einer Kooperationsbörse in Turin Kontakte zu potenziellen Geschäfts- und Technologiepartnern knüpfen. Als internationaler Treffpunkt für Experten im Bereich Denkmalpflege und Restauration lädt die "DNA Italia" vom 3. bis 5. November 2011 nach Italien ein.

Grenzüberschreitende Geschäfte anbahnen

Die vororganisierte Kooperationsbörse am 4. November bringt potenzielle Partner zusammen. Sie richtet sich besonders an Handwerksbetriebe, die in den Bereichen Denkmalpflege, Restauration, Oberflächenbearbeitung oder Sicherheitstechnik tätig sind und Interesse an grenzüberschreitenden Geschäftsbeziehungen haben.

Anmeldeschluss für die Kooperationsbörse ist der 21. Oktober 2011. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es bei Carolin Brauer.