Kooperation. Bild: fotolia.com - Minerva-Studio
Minerva-Studio / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Kooperationsbörse anlässlich der Messen "Z" und "intec" in Leipzig

Kooperationsbörsen auf Fachmessen haben sich als Instrument für die Anbahnung neuer geschäftlicher Beziehungen bewährt.

Unternehmen, die nach Kooperationspartnern aus den Bereichen Fertigungstechnik, Werkzeugmaschinen- und Sondermaschinenbau, Zulieferungen für Auto- und Fahrzeugindustrie sowie den Maschinen-, Anlagen- und Werkzeugbau suchen, können sich noch bis 15. Februar zur Kooperationsbörse "CONTACT Business Meetings" melden. "CONTACT Business Meetings" findet vom 26. bis 27. Februar 2013 im Rahmen der Messen "Z" und "intec" auf dem Leipziger Messegelände statt.

Kooperationen und Geschäfte anbahnen

Interessierte Betriebe füllen für die Teilnahme an der Kooperationsbörse im Vorfeld zunächst ein Firmen- und Kooperationsprofil aus. Das Profil ist dann in einem Online-Katalog einsehbar und andere Teilnehmer können Interesse an einem Kontaktgespräch signalisieren. Die Unternehmen können auch selbst gezielt potenzielle Geschäftspartner auswählen. Die Organisatoren der Kooperationsbörse koordinieren dann gemeinsame Gesprächstermine.

Persönlicher Kontakt wesentlich für den Erfolg

Für Unternehmen besteht so die Chance, ihre Produkte, Leistungen und Geschäftsinteressen zu präsentieren sowie mit potenziellen Geschäftspartnern aus aller Welt in persönlichen Kontakt zu treten. Besonders das persönliche Miteinander macht den Charme der Kooperationsbörse aus, denn der Kontakt von Angesicht zu Angesicht ist auch in Zeiten der digitalen Kommunikation wesentlich für den Erfolg einer Zusammenarbeit.

Mehr Informationen zu "CONTACT Business Meetings" erhalten Unternehmer bei Carolin Brauer.