Umfrage. Bild: fotolia.com - Aaron Amat
Aaron Amat / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2012Konjunkturbefragung Sommer 2012 - Jetzt teilnehmen!

Zur Beurteilung der Wirtschaftslage und Entwicklung des Handwerks im Kammerbezirk Leipzig, befragt die Handwerkskammer zweimal jährlich ihre Mitgliedsunternehmen im Rahmen einer Konjunkturanalyse.

Die mit der Umfrage gewonnenen Erkenntnissen sind wichtig, um gegenüber den Entscheidern in Stadt und Land und gegenüber der Öffentlichkeit die Situation des Handwerks im Kammerbezirk darzustellen und dessen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Aktuell wurde wieder ein Teil der mehr als 12.000 Handwerksbetriebe der Landkreise Leipzig und Nordsachsen sowie der Stadt Leipzig schriftlich aufgefordert, um stellvertretend für ihr Handwerk an der Konjunkturbefragung teilzunehmen.

Handwerksunternehmen können bis 30. September an der Befragung teilnehmen

Auch Handwerksbetriebe, die keinen Fragebogen auf dem Postweg erhalten haben, sind eingeladen, sich an der Befragung beteiligen. Jeder Teilnehmer verleiht den Umfrageergebnissen und den daraus resultierenden Forderungen an Politik und Verwaltung mehr Gewicht. Die Umfrage dauert nicht länger als zehn Minuten.

Zur Teilnahme einfach den beigefügten Fragebogen inklusive der Ergänzungsumfrage"Bedeutung von Werbemaßnahmen" ausfüllen und bis 30. September 2012 an die Handwerkskammer senden.

• per Post:
    Handwerkskammer zu Leipzig
    Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig
  • per Telefax: 0341 2188-349
  • per E-Mail: wifoe@hwk-leipzig.de

Die Ergebnisse stehen – ab Oktober 2012 – zum Download unter www.hwkleipzig.de/konjunktur für bereit.

Ansprechpartner zur Befragung ist Christian Likos.

Konjunktur

likos-christian-web2024 Marco Kitzing

Christian Likos

Hauptabteilungsleiter Wirtschaft und Recht / Stellvertretender Hauptgeschäftsführer