A woman is done coloring her head in blue at the hairdresser¿s salon. Change the image of a woman. Schlagwort(e): fashion, color, hair, beauty, care, hairstyle, female, beautiful, salon, style, dye, coloring, woman, haircut, bright, colorful, healthy, luxury, toned, dyed, blond, colour, palette, shiny, haircare, closeup, hairdresser, stylist, wellness, red, makeup, face, model, background, person, vivid, different, health, smooth, set, brown, sample, tint, portrait, glamour, various, styling, shampoo, hair care, barber
Konstiantyn Zapylaie / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 2019Kombinationen, Kontraste, Kundenberatung

Die reinsten und gedankenreichsten Geister sind die, die Farbe am meisten lieben.

John Ruskin (1819 bis 1900), Schriftsteller, Maler und Sozialreformer

Kreativität und die Verbesserung individueller Arbeitsergebnisse stehen im Mittelpunkt des zweitägigen "Hochleistungstrainings Farbe" am 23. und 24. Juni. Konzipiert wurde das Training für eine kleine Gruppe kreativ-erfahrener Friseurinnen und Friseure, die ihr Wissen und ihre Fertigkeiten im Bereich Coloration erweitern möchten.

Die Teilnehmer erarbeiten unter professioneller Anleitung Wege, eindrucksvolle Farbeffekte und Farbkombinationen zu realisieren und diverse Färbetechniken optimal anzuwenden. Darüber hinaus gibt es Input zur gelungenen Kommunikation im Kundenberatungsgespräch.

Das Seminar findet – ausgerichtet an den Wünschen der Haarprofis und den Öffnungszeiten vieler Salons – am Sonntag und Montag statt. Die Teilnehmer werden darüber hinaus von zwei Dozenten individuell betreut, um einen bestmöglichen Lernerfolg zu garantieren.

• Theoriebereich mit Erarbeitung eines Demo-Modells
  • Praktisches Arbeiten am eigenen Modell
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Auswertung und Feedback

Dauer und Termin
20 Unterrichtseinheiten
23. und 24. Juni 2019
Sonntag 10 bis 18 Uhr und Montag 9 bis 17 Uhr

Bildungs- und Technologiezentrum
der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig

555 Euro

Für den Lehrgang benötigen Teilnehmer ein eigenes Modell.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt