Marco2811 / fotolia.com

Klempnermeister Claus-Dieter Schwarz erhält Ehrennadel

29. Mai 2008 | Die Handwerkskammer zu Leipzig zeichnet am Freitag, 30. Mai, Klempner- und Installateurmeister Claus-Dieter Schwarz für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel in Bronze aus.

Seit 1993 ist Claus-Dieter Schwarz Obermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Leipziger Land. Außerdem ist er Mitglied des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Leipziger Land. 2001 wählten ihn seine Berufskollegen als Beisitzer in den Vorstand des Landesinnungsverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen.

"Eine wichtige Erkenntnis war für Claus-Dieter Schwarz immer maßgeblich: Die Zukunft des Handwerks wird in entscheidendem Maße durch die Qualität von Ausbildung und Lehre, aber auch Weiterbildung, bestimmt. Daraus lässt sich auch sein großes Engagement im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer zu Leipzig für das Gewerk Klempnerei und Installation ableiten - eine Verantwortung, die er nun schon seit 27 Jahren mit großer Beständigkeit und Integrität wahrnimmt", heißt es in der Laudatio.

Die Auszeichnung wird Gabriele Gromke, Vizepräsidentin der Handwerkskammer zu Leipzig, im Unternehmen des Geehrten, Am Wilhelmsschacht 3, 04552 Borna, überreichen. Claus-Dieter Schwarz feiert an diesem Tag auch seinen 60. Geburtstag.

Pressemitteilung vom 29. Mai 2008

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing