Gibt es nur im Leipziger Haus des Handwerks: exklusives Handwerkerskatblatt
Handwerkskammer zu Leipzig

Kleine Aufmerksamkeit für Kunden gesucht? Wie wäre es mit einem Handwerker-Skatblatt

Das Handwerk in Deutschland: 5 Millionen Asse.

Wer Handwerkskollegen oder guten Kunden ein kleines Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit überreichen möchte, kann selbstverständlich auf Bewährtes wie Wein oder Pralinen zurückgreifen.

Oder er verschenkt das neue Skatblatt im Design der Imagekampagne. Das gibt es bundesweit nur im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, für 1,50 Euro zu kaufen. Als Motive sind selbstverständlich Handwerker abgebildet - beispielsweise Fleischer, Zimmerer, Fotografen und Lackierer.

Regionale Wirtschaft unterstützt Benefizturnier

Das Skatblatt wurde beim Benefiz-Skatturnier zugunsten des Leipziger Völkerschlachtdenkmals am "Tag des Handwerks" bereits ausgiebig getestet. Hier spielten Amateure und Skatprofis dank der Unterstützung lokaler Unternehmen um attraktive Preise.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Unterstützer des Turniers:

• Bäckerei und Konditorei Göbecke GbR (Gutschein für Back- und Konditoreiwaren),
  • Fleischerei Landhan GmbH (Fleisch und Wurtsspezialitäten vom Bison in attraktiver Holzkiste),
  • Heinz Kühne GmbH & Co. KG / smart Center Leipzig (Gutschein für ein smart-Wochenende),
  • Belantis Park GmbH & Co. KG (Freikarten für den Belantis Freizeitpark),
  • Kayser-Bootsbau-Sachsen GmbH (Gutschein für Motorbootfahren auf dem Hainer See) sowie
  • Zoo Leipzig GmbH (Jahreskarten für den Leipziger Zoo).

Neuauflage des Skatturniers geplant

Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Skatfreunde soll das Skatturnier im kommenden Jahr erneut stattfinden, möglicherweise sogar wieder am "Tag des Handwerks". Der findet 2012 voraussichtlich am 1. September statt. Die regionalen Handwerker sind schon jetzt herzlich eingeladen, entweder als Preissponsor oder als Spieler.

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann