Little chemists working with reagents at chemistry class Schlagwort(e): Caucasian, boy, kid, child, conducting, experiment, laboratory, class, school, science, chemistry, flask, liquid, reagent, education, research, girl, classmate, teamwork, pair, discovery, pipette, working, test-tube, goggles, caucasian, boy, kid, child, conducting, experiment, laboratory, class, school, science, chemistry, flask, liquid, reagent, education, research, girl, classmate, teamwork, pair, discovery, pipette, working, test-tube, goggles
DragonImages / stock.adobe.com

Kita "Kinderland" in Zweenfurth wird "Haus der kleinen Forscher"

Schüler bauen ein Holzhaus für den Spielplatz

24. Oktober 2012 | Im Rahmen des Projekts "Ich kann das – meine Potenziale entdecken" bauen derzeit Leipziger Schüler im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig ein Holzhaus.

Am Ende ihrer Feriencampwoche werden sie Haus den Kindern der Kita "Kinderland" in Borsdorf übergeben. Das Geschenk erhält die Kita anlässlich ihrer Ernennung zum "Haus der kleinen Forscher". Mit der Vergabe der Auszeichnung würdigt die gleichnamige Stiftung Kitas in Deutschland, die sich in der frühkindlichen Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik engagieren.

Die Handwerkskammer zu Leipzig ist lokaler Kooperationspartner der gemeinnützigen und bundesweit tätigen Stiftung und ermöglicht den Erzieherinnen, Erziehern und Kindern der regionalen Kitas die nachhaltige Begegnung mit naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen.

Pressemitteilung vom 24. Oktober 2012

Haus der kleinen Forscher - Logo