Kita aus Jesewitz ist Landessieger im Wettbewerb Handwerk 2014.
Handwerkskammer zu Leipzig

Kinder malen Handwerker ihres Ortes

Kita aus Jesewitz ist Landessieger im Wettbewerb Handwerk 2014

6. August 2014 | Die KITA Mäuseland in Jesewitz wurde als sächsischer Landessieger des Wettbewerbs der Aktion Modernes Handwerk e. V. ausgewählt. Heute (6. August) übergab der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Ralf Scheler Urkunde, Scheck sowie das große Kinderbuch des Handwerks an die Kinder und ihre Erzieherin.

Das Gewinnerplakat wurde von 30 Kindern der Vorschulgruppe nach ihren Besuchen beim Bäcker, Maler, Metallbauer und Friseur des Ortes gestaltet.

Der Riesenposter-Wettbewerb für die Aktion Modernes Handwerk e. V. wird jährlich von der Aktion Modernes Handwerk e. V. ausgerichtet. Eine Jury von Vertretern des Handwerks und Pädagogen wählte für jedes Bundesland einen Sieger aus. Insgesamt beteiligten sich über 220 Kindergärten an dem Wettbewerb.

Pressemitteilung vom 6. August 2014

Gewinnerplakat: Kinder malen Handwerker ihres Ortes