old hourglass stand on a dark wooden table Schlagwort(e): age, aging, ancient, antique, arena, background, black, brown, business, close-up, closeup, color, concept, countdown, dark, deadline, desk, glass, hour, hourglass, idea, instrument, instrumento, minutes, old, old-fashioned, past, process, reflection, retro, sands, seconds, time, timepiece, timer, urgency, urgent, vintage, wood, wooden
alehdats / stock.adobe.com

Kein Stress! Seminar zu Zeitmanagement und Selbstorganisation

Handwerkskammer bietet Kurs für Fach- und Führungskräfte in KMU

5. November 2013 | Beim Seminar "Zeit- und Stressmanagement" können gestresste Fach- und Führungskräfte am 13. und 14. November lernen, wie man effektiver mit der kostbaren Ressource Zeit umgeht und damit seine beruflichen Verpflichtungen entspannter abarbeiten kann.

Termindruck, dringende Meetings und ein überlaufendes E-Mail-Postfach?

"Wer angesichts vieler Termine, dringender Meetings und eines überlaufenden E-Mail-Postfachs oft das Gefühl hat, nichts geschafft zu haben, lernt an zwei Tagen, den Stress zu beherrschen, statt von ihm beherrscht zu werden. Unter anderem gibt es Tipps zur persönlichen Aktivitätsplanung und Hinweise zur Optimierung des Arbeitsverhaltens. Abgerundet wird der Kurs durch eine Einführung in bewährte Atem- und Entspannungstechniken", sagt Kerstin Schultz, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig.

Die Fortbildung findet jeweils von 8 bis 15 Uhr im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Pressemitteilung vom 5. November 2013

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing