9b4624e3-77b3-4824-ab4e-96815331bf4f Schlagwort(e): adult, beautiful, beauty, confidence, confident, female, hairdresser, happy, arms, attractive, brunette, owner, casual, business, caucasian, people, person, crossed, portrait, girl, hair, salon, smile, hairstylist, indoors, stylist, lifestyle, occupation, young, 20s, arms crossed, barber, profession, beautician, professional, successful, cosmetic, entrepreneur, copyspace, display, haircare, standing, customer, haircut, expertise, hairstyle, happiness, women, hairdressing, horizontal
adam121 / fotolia.com

Karriereportal des Handwerks: Mehr Transparenz im Weiterbildungsbereich

Archivbeitrag | Newsletter 2017

Clevere Fachleute sind der wertvollste Rohstoff des Handwerks. Damit Profis von heute auch Kundenwünsche von morgen erfüllen können, müssen sie ihre Fähigkeiten ständig aktualisieren.

Wer eine Weiterbildung plant, kann ab sofort auf www.karriereportal-handwerk.de nach dem Angebot in seiner Region suchen.

Im neuen Karriereportal des Handwerks sind aktuell 4.500 Angebote vom Crash-Kurs bis zur Meisterschule aus dem gesamten Bundesgebiet gelistet. Selbstverständlich sind auch die Qualifizierungsangebote der Handwerkskammer zu Leipzig im Karriereportal abrufbar. Außerdem besteht hier erstmals die Möglichkeit, sich detailliert über die umfassenden Karrierewege des Handwerks zu informieren - von der Erstausbildung über den Meister bis hin zum Betriebswirt.

Mit der Datenbank wird die Transparenz der Weiterbildungsangebote des Handwerks erhöht: Vom Gesellen bis zum Meister finden alle Handwerker die für sie jeweils passende Weiterbildung. Die Angebote können nach Stichworten, Ort und gewünschtem Zeitraum gesucht werden.

Interessierte Handwerker können zudem regionale Ansprechpartner für die persönliche Karriereberatung in einer Datenbank finden.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt