Marco2811 / fotolia.com

Kapital für Gründer und Unternehmer

Sprechtag der KfW am 10. Oktober im Haus des Handwerks

28. September 2007 | Die Unternehmeragentur der KfW-Mittelstandsbank führt in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer zu Leipzig einen Sprechtag für Unternehmer und Existenzgründer durch. Der Beratungstag am 10. Oktober 2007 steht ganz im Zeichen der "Kapitalbeschaffung für Gründer & Unternehmen". Von 9 bis 17 Uhr sind sowohl die Betriebsberater der Handwerkskammer zu Leipzig als auch ein Vertreter der KfW-Mittelstandsbank Ansprechpartner für eine individuelle Finanzierungsberatung. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich - Terminvereinbarung unter Telefon 0341 2188-301.

Die Beratungsleistung ist kostenlos und richtet sich vor allem an Existenzgründer und bestehende Unternehmen, die die Finanzierung ihres Vorhabens mit öffentlichen Mitteln optimieren wollen oder eine Begleitung durch einen Experten wünschen. Zusätzlich zur Finanzierungsberatung wird das Vorhaben generell beurteilt.

Möglich ist auch eine weitergehende Begleitung im Rahmen des Gründercoachings der KfW-Mittelstandsbank. Gründern und jungen Unternehmen kann dabei ein fachspezifischer Gründercoach vermittelt werden, dessen Honorar durch einen Zuschuss aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und der KfW mitfinanziert wird.

Pressemitteilung vom 28. September 2007

Anfahrt Haus des Handwerks