Imagekampagne: Infos für Betriebe.
DHKT / Handwerkskammer zu Leipzig

Kampagne für die Betriebe

Wie Handwerker profitieren können

Seit mehreren Jahren zeigt das deutsche Handwerk mit der Kommunikationskampagne unter dem Motto "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von Nebenan", dass es für Qualität, Innovation und erstklassige Karriereperspektiven steht. Diverse Filmclips sowie Plakat- und Onlinekampagnen haben seither das Image des Wirtschaftsbereichs aufpoliert und vor allem junge Menschen über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk aufgeklärt.

Kampagnenaktionen, Praxisbeispiele, Alltagstipps

Ab sofort sorgt ein digitaler "Infobrief für Betriebe" dafür, dass Unternehmen und Handwerker direkt und ganz persönlich noch mehr von der Kampagne profitieren. Schließlich ist es ihre Kampagne, die sich beispielsweise für die individuelle Suche nach Auszubildenden und Praktikanten nutzen lässt.

Die "Infos für Betriebe" thematisieren nicht nur aktuelle Kampagnenaktionen. Sie geben auch Alltagstipps zu Digitalthemen, beleuchten Praxisbeispiele anderer Betriebe und Ideen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung.

Die Anmeldung für den Informationsservice ist ganz unkompliziert unter handwerk.de/infosfuerbetriebe/anmeldung möglich.

Jetzt für den Imagekampagnenservice
"Infos für Betriebe" anmelden!

handwerk.de/infosfuerbetriebe/anmeldung

Kampagne #einfachmachen in 3 Minuten erklärt

Ein neuer "Erklärfilm" bringt die Kampagne #einfachmachen in nur drei Minuten auf den Punkt. Unternehmern und Ausbildern wird gezeigt, wie sie die Kampagne und die passenden Werbemittel zur Suche nach Praktikanten und Auszubildenden nutzen können. Das Ziel der Kampagne: Jugendliche zum Ausprobieren einladen und für eine Zukunft im Handwerk begeistern - vielleicht genau in Ihrem Betrieb!

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann