Marco2811 / fotolia.com

Junge Handwerker mischen auch künftig mit

Arbeitskreis Jungunternehmer hat neuen Vorstand

26. Januar 2007 | Mit einer erweiterten Führungsspitze will der Arbeitskreis Jungunternehmer der Handwerkskammer zu Leipzig sich künftig noch intensiver wirtschaftspolitischen Fragen stellen und sich in die Arbeit der Handwerksorganisationen ebenso wie in der Kommunen einbringen.

Zum neu gewählten Vorstand des Arbeitskreises gehört neben dem wieder gewählten Vorsitzenden Diplom-Ingenieur Kristian Kirpal aus Wermsdorf nun auch Maurer- und Betonbauermeisterin Sylke Geppert aus Kulkwitz und Straßenbauermeister Milko Härtel aus Leipzig. Der seit Dezember 2003 amtierende stellvertretende Vorsitzende Herbert Gaffron wurde für sein Engagement im Arbeitskreis mit der Ehrennadel der Handwerkskammer zu Leipzig ausgezeichnet.

Bereits 1997 gründete sich in der Handwerkskammer zu Leipzig der Arbeitskreis als branchenübergreifendes Netzwerk. Inzwischen zählt der Arbeitskreis mehr als 100 Mitglieder und hat sich als regionale Plattform für Existenzgründer, Jungunternehmer, leitende Angestellten und zukünftige Führungskräfte im Handwerk etabliert.

Einmal im Monat treffen sich die jungen Handwerker zu einer Veranstaltung. Das Themenspektrum reicht dabei von Diskussionsrunden mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, speziellen Foren zu Fragen der Unternehmensführung bis zu Exkursionen in Schwerpunktunternehmen der Region.

Pressemitteilung vom 26. Januar 2007

Netzwerk Handwerk