craft class Schlagwort(e): _#C_10731, _#M_Phoomo_Cedric, _#M_Phosal_Alexandre, _#M_Phomar_Leo, _#M_Phocha_Clara, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks
auremar / stock.adobe.com

Jetzt die passende Lehrstelle finden

Morgen Beratung im Haus des Handwerks

14. Juli 2021 | Jungen Menschen, die für die Zeit nach den Sommerferien noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, bieten die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig am Donnerstag, 15. Juli, Unterstützung an. Sie beraten individuell zu den Möglichkeiten und helfen bei der Vermittlung eines freien Ausbildungsplatzes.

Jährlich beginnen mehr als 1.300 junge Menschen eine Ausbildung in einem Handwerksbetrieb der Region Leipzig. Aber es werden noch mehr als 150 freie Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2021/2022 angeboten, darunter in den Berufen Bäcker, Kaufmann für Büromanagement, Maler und Lackierer, Elektroniker sowie Maurer.

Termin: 15. Juli 2034 | 16 bis 19 Uhr
Ort: Haus des Handwerks | Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Darüber hinaus kann jeder Ausbildungsplatzsuchende in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer (www.hwk-leipzig.de/lehrstellen) oder in der kostenfreien App "Lehrstellenradar" ein Angebot finden. Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig sind unter Telefon 034291 30-273 zu erreichen.

Pressemitteilung vom 14. Juli 2021