Marco2811 / fotolia.com

Informationsabend für Bau- und Ausbaubetriebe

Handwerkskammer lädt nach Espenhain

24. Juni 2004 | Zu einem Informationsabend speziell für Bau- und Ausbaubetriebe lädt die Handwerkskammer zu Leipzig am kommenden Dienstag, 29. Juni, um 17 Uhr in den Campus Espenhain, Margarethenhain 7, ein. Die neuesten gesetzlichen Änderungen in der Umsatzsteuerschuld bei Bauleistungen und in der Rechnungslegung werden ebenso behandelt wie die technischen und rechtlichen Aspekte des luftdichten Bauens. Experten der Handwerkskammer und der Service- und Vertriebsgesellschaft sächsischer Kreishandwerkerschaften stehen den Veranstaltungsteilnehmern Rede und Antwort.

Die wirtschaftliche Situation im Bauhandwerk ist seit Jahren alles andere als rosig: Laut aktueller Konjunkturumfrage der Handwerkskammer zu Leipzig sind nur 18 Prozent der Unternehmen mit ihrer Geschäftslage zufrieden, 36 Prozent sind unzufrieden. "An dieser Auftragslage können wir zwar nichts ändern, aber wir können den Betrieben helfen, das Beste daraus zu machen, wie etwa vielversprechende Nischen im Umweltbereich aufzuspüren und sich sicher im Gesetzesdschungel zu bewegen", erklärt Hauptgeschäftsführerin Sigrid Zimmermann den Hintergrund der Veranstaltung.

Wer an der kostenfreien Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich im Sekretariat Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer unter Telefon 0341 2188-301 oder wifoe@hwk-leipzig.de anmelden.

Pressemitteilung vom 24. Juni 2004

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing