Büro. Bild: fotolia.com - Picture-Factory / Handwerkskammer zu Leipzig
Picture-Factory (Montage: Handwerkskammer zu Leipzig) / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2012Imagekampagne: Jahresplaner und Aufkleber gratis für Handwerker

Die Imagekampagne des Handwerks wirbt seit knapp drei Jahren für den Wirtschaftsbereich und zeigt, dass Handwerksberufe Zukunft haben. Ohne Handwerker läuft in Deutschland schließlich so gut wie nichts.

Die Motive der Kampagne sind beispielsweise als Großplakate, in Zeitungen und Zeitschriften präsent. Auch auf vielen Handwerkerfahrzeugen sind die Sprüche der Wirtschaftsmacht von nebenan zu lesen.

Gratis-Aufkleber für Handwerkerfahrzeuge

Für Handwerker, die bisher noch keinen Kampagnensticker auf ihrem Auto haben, bietet die Handwerkskammer zu Leipzig Aufkleber, mit denen sie zeigen können, dass sie stolzes Mitglied der Wirtschaftsmacht von nebenan sind.

Folgende Sprüche sind auf den  Aufkleber im Format DIN A6 zu lesen:

• Wenn die Arbeit ruft, kaum zu bremsen.
  • Große Klappe, viel dahinter.
  • Ich bin Handwerker. Ich kann das.
  • Wir sind Handwerker. Wir können das.

Die Aufkleber liegen zur kostenlosen Mitnahme im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, aus. In den Außenstellen der Handwerkskammer in Borna, Eilenburg, Grimma, Oschatz und Torgau sind sie ebenfalls verfügbar.

Jahresplaner 2013

Außerdem gibt es auch für 2013 einen Wandjahresplaner im Format A1 (84 x 60 Zentimeter). Der Jahresplaner passt ideal in Handwerkerbüros oder -werkstätten und hilft dabei, die Kampagne im Alltag noch präsenter zu machen.

Der Kalender kann ebenfalls kostenfrei im Leipziger Haus des Handwerks abgeholt werden, natürlich nur solange der Vorrat reicht. Einfach am Empfang melden. In den Außenstellen der Handwerkskammer liegen die Kalender ab 22. Oktober zur Mitnahme aus.