Ich bin Handwerker. Ich kann das.
DHKT

Archivbeitrag | Newsletter 2013Imagekampagne: Gewerkespezifische Motive bei vielen Fachverbänden erhältlich

Seit drei Jahren zeigt das Handwerk mit einer Imagekampagne seine Bedeutung und  Leistungsfähigkeit – auf Plakaten und in Anzeigen, in TV- und Kinospots ...

Werden Sie Kampagnenbotschafter!

Die Kernbotschaften der Kampagne kommen gut an und haben dem Image des Handwerks gut getan. Dennoch bleibt noch einiges zu tun. Und dabei kommt es wie so oft auf die Handwerker selbst an. Die Kommunikationsoffensive ist auf ihr Engagement angewiesen, um langfristig Erfolg zu haben. Wer könnte besser vermitteln, dass Handwerker Experten für Qualitätsarbeit sind, ein offenes Ohr für ihre Kunden haben und einen wichtigen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung leisten, als Sie?

Nutzen Sie die Kampagnenmotive und das Kampagnenlogo. Je mehr Handwerker mitmachen, desto größer ist die Präsenz der Wirtschaftsmacht Handwerk im Alltag der Deutschen und desto größer der Nutzen für jeden Handwerker.

Kampagnensprüche von Augenoptiker bis Zahntechnik

Neben den Vorlagen und Werbeartikeln, die über www.handwerk.de oder bei der Handwerkskammer zu beziehen sind, bieten viele Fachverbände und Innungen  gewerksspezifischen Motive für ihre Mitglieder.

Imagekampagne - Motiv des Zentralverbandes Raum und Ausstattung

Damit unterstützen sie die Kampagne einerseits und gleichzeitig die Betriebe bei der Imageförderung und Jugendwerbung für das eigene Handwerk.

Die Raumausstatter bieten beispielsweise Poster mit dem Spruch "Mit Teppich können wir alles machen. Außer fliegen". Die Gebäudereiniger präsentieren sich mit "Wir sorgen dafür, dass Sie nichts unter den Teppich kehren müssen." und die Hörgeräteakustiker werden mit der Aussage "Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Partner verstehen. Leider nur akustisch." für ihr Handwerk.

Auch Motive für Dachdecker, Maler und Lackierer, Fleischer, Zahntechniker und weitere Gewerke werden angeboten.

In der Regel können Plakate oder Aufkleber über die entsprechenden Zentralverbände oder Bundesinnungen geordert werden. Eine Auswahl der Verbandsmotive gibt es in der beigefügten Bildergalerie.