geschäftsmann stützt sich auf aktenordner Schlagwort(e): business, mann, büro, geschäftsmann, buchhaltung, buchführung, ordner, aufstützen, betriebswirtschaft, bwl, management, organisation, berater, steuerberater, finanzen, arbeit, unterlagen, bildung, akten, steuer, arbeiten, job, wissen, ordnung, universität, lehrer, sitzen, schreibtisch, fenster, selbstständig, freelancer, papiere, hefter, mitarbeiter, erfolg, erfolgreich, arbeitsplatz, raum, drinnen, firma, unternehmen, person, mensch, weiß, männlich, lächeln, 30-40, 40s
contrastwerkstatt / fotolia.com

Hilfe im Steuerdschungel

Netzwerk Steuerberatung jetzt auch in Sachsen aktiv

27. April 2012 | Das bundesweite Netzwerk Steuerberatung im Handwerk ist jetzt auch in Sachsen aktiv. Der Freistaat ist nach Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern die fünfte Region in Deutschland, die eine solche Plattform bietet. Im Netzwerk sind die Steuerberaterkammer Sachsen, die Handwerksorganisation und Steuerberater, die vor allem Handwerker zu ihrer Klientel zählen, organisiert. Ziel ist es, die Steuerberater schnell und umfassend über steuerliche Trends und aktuelle Änderungen zu informieren.

"Gerade unsere meist inhabergeführten Handwerksbetriebe benötigen im Steuerdschungel einen Berater, der die aktuellen Entwicklungen kennt und antizipiert. Das Netzwerk Steuerberatung dient der Kommunikation und Information", unterstreicht der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Ralf Scheler. Durch das Netzwerk Steuerberatung im Handwerk können die beteiligten Steuerberater die notwendigen Informationen zeitnah erhalten, um so einen Mehrwert für ihre Mandanten zu erzielen. Um dies zu gewährleisten, führt das Netzwerk Stammtische und Informationsveranstaltungen durch.

Institution für Steuerberater, die auf Handwerksunternehmen spezialisiert sind

Die Präsidentin der Steuerberaterkammer Sachsen, Steffi Müller, betont anlässlich der Gründung: "Für Steuerberater, die sich auf Handwerksunternehmen spezialisiert haben, ist das Netzwerk eine einzigartige Plattform, um sich auch untereinander auszutauschen. Das hat es bislang nicht gegeben. Deshalb freue ich mich, dass diese Lücke nun geschlossen ist."

Die diesjährige Jahrestagung des Bundesnetzwerkes findet am 3. und 4. Mai in Dresden statt. Für Kurzentschlossene stehen noch Restplätze zur Verfügung. Ansprechpartner für das Netzwerk Steuerberatung Sachsen ist der Steuerberater Peter Heberger von der MSG Treuhand GmbH. Der gebürtige Münchner ist seit über 20 Jahren in Leipzig tätig und berät Mittelständler der Region. In der Handwerkskammer zu Leipzig steht Christian Likos als Ansprechpartner zur Verfügung.

Pressemitteilung vom 27. April 2012

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing