Marco2811 / fotolia.com

Handwerkermarkt in Taucha am 9. Mai

7. Mai 1998 | Auf dem Marktplatz wird es am 9. Mai von 10 bis 18 Uhr ein großes Marktspektakel der anderen Art geben, zu dem eine Initiative des ortsansässigen Handwerks einlädt.

Die Besucher werden dort keinen traditionellen Markt mit selten gewordenen Handwerken und Gauklern finden, sondern eine repräsentative Leistungsschau des modernen Tauchaer Handwerks. Die rund 20 Unternehmen werden ihren Kunden zeigen, was das Handwerk vor Ort zu bieten hat: Vielfalt, innovative Leistungskraft, Fachkompetenz, einen umfangreichen Service für die Kunden.

Tauchaer Handwerker - das sind eben die Dienstleister für die Tauchaer Bürger

Außerdem stellen sich die Handwerksunternehmen als Ausbilder vor. Die Mehrzahl der Betriebe bildet seit Jahren junge Leute aus - jeder wird sich am 9. Mai auf dem Markt überzeugen können - einen Ausbildung im Handwerk ist anspruchsvoll und bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Unterstützt wird das Anliegen der Handwerkerinitiative von der Handwerkskammer zu Leipzig , der Innungskrankenkasse Leipzig, Feuerwehr Taucha, der Polizei und der Sparkasse ebenso wie von der Colonia Versicherung und dem Ratskeller Taucha. Sie werden als Partner mit Infoständen und Beratungsangeboten ebenfalls auf dem Markt präsent sein.

Natürlich wird auch die Unterhaltung an diesem Markttag nicht zu kurz kommen. Für Musik und das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Unternehmen werden professionell von dem bekannten mdr-Moderator Werner Lindner vorgestellt. Außerdem erwarten die Besucher Vorführungen der Feuerwehr und der Polizei, Oldtimer-Rundfahrten, ein Platzkonzert der Parforcehornbläser Taucha, Dart, Minicar sowie ein Glücksrad, bei dem attraktive Preise winken. Besonders die Kinder sind zum Blumenstecken eingeladen - als Geschenk zum Muttertag.

Die Händler der Tauchaer Innenstadt laden den ganzen Tag zum Einkaufsbummel ein.

Pressemitteilung vom 7. Mai 1998

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing