pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Handwerk rockt

Musiker können Handwerksgeschichte schreiben

4. August 2011 | Die Geschichte des Handwerks ist schnell erklärt: Rad erfunden. Pyramiden gebaut. Mars erkundet. Abfluss repariert. 2011 soll nun ein neues Kapitel dazu kommen: "Den Leipziger Volkspalast gerockt."

Bewerben bis 21. August

Solo-Sänger, Bands oder DJs , die sich nicht nur dem Publikum stellen, sondern auch Handwerksgeschichte schreiben wollen, sollten sich ab sofort aber spätestens bis zum 21. August am Music-Contest "Handwerk rockt" von ENERGY Sachsen und der Handwerkskammer beteiligen.

Handwerksparty am 3. September rocken

Am Tag des Handwerks, dem 3. September, feiern fast 600 Gesellinnen und Gesellen mit ihren Freunden, den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung in einem von 150 Handwerksberufen mit einer großen Party "Handwerk rockt" im Volkspalast Leipzig. Auf dieser Party werden die drei Publikumslieblinge des Music-Contests live gegeneinander antreten. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Tag in einem professionellen Musikstudio.

Song auf www.energy.de/sachsen hochladen

Bewerben können sich alle Hobbymusiker. Einfach Hörbeispiel und Foto an die Handwerkskammer zu Leipzig mailen oder die Daten auf www.energy.de/sachsen einstellen.

Pressemitteilung vom 4. August 2011

Logo: Handwerk rockt