pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Handwerk mit Kreativität für Wohlbefinden und Individualität

"Chic und schön" auf der Aktionsbühne der ersten "mitteldeutschen handwerksmesse"

23. Januar 1998 | Der Gang zum Friseur ist etwas Selbstverständliches. Modernes Design der Einrichtung, der angenehme Duft von Kosmetika, die Tasse Kaffee, das Gespräch. Wer denkt da schon daran, dass er sich bei einem Handwerker befindet? Wer weiß schon, dass auch Fotografen zum Handwerk gehören? Auch die eleganten Räume der Maßschneider und Kürschner oder der Gold- und Silberschmiede lassen die handwerkliche Seite der Berufe oft in den Hintergrund treten.

Auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" können die Messebesucher bei einem Rundgang diese Berufe in ihrer ganzen Vielfalt kennenlernen. Der erste Messetag (21. Februar) steht unter dem Motto "Chic und schön" - da kann sich jeder auf der Aktionsbühne zu einem ganz neuen Outfit inspirieren lassen. Beginnen Sie doch mit einem modischen Haarschnitt: Noch nicht entschieden? Am Frisiercomputer und mit individueller Beratung des Fachmanns (oder der Fachfrau) wird jeder die passende Frisur und das Make up für seinen Typ finden. Beim Schaufrisieren wird dann nicht nur handwerkliches Geschick deutlich, sondern es werden auch die neuesten Trends der kommenden Saison vorgestellt.

Gut angezogen für jede Gelegenheit ist, wer sich in den vielfältigen Modenschauen anregen lässt. Mit dabei sind beispielsweise Kleeblatt-Moden aus Döbeln, das Dirndl-Paradies Gabriele Kähl und Blaudruck Schinkowski aus Gera, Strick und Design aus Halle und die Leipziger Kürschnerinnung. Nicht nur jedes Kleidungsstück, sondern auch jede Persönlichkeit wirkt ganz anders mit dem passenden Schmuckstück. Das gilt auch für die Herren.

Beweisen werden dies die Gold- und Silberschmiede der Leipziger Innung mit einer glänzenden Schau. Nachdem mit dem individuellen Outfit alles in Ordnung ist, können sich die Messebesucher vom Fotografen ins rechte Licht setzen lassen. So kann man die Wünsche für die nächsten Festtage besser an den Mann (oder die Frau) bringen.

Pressemitteilung vom 23. Januar 1998

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing