Kommunikation mit König Kunde. Bild: pixelio.de - Konstantin Gastmann
Konstantin Gastmann / pixelio.de

Gute Geschäfte brauchen ein gutes Auftreten

Kniggeregeln für den Beruf im Tagesseminar

Wer fachlich etwas "auf dem Kasten" hat, muss noch kein erfolgreicher Unternehmer sein. Know-how allein reicht für einen Geschäftsabschluss schließlich nicht aus, insbesondere wenn viele Wettbewerber ähnliche Produkte und Leistungen anbieten.

Wer wissen will, wie er mit dem eigenen Auftreten die Erfolge bei Kunden und Geschäftspartnern beeinflusst, sollte am 28. September das Tagesseminar "Business-Knigge" im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, besuchen.

Tipps zum Auftreten bei Kunden und Geschäftspartnern

Kommunikationstrainerin Sybille Ampler, vermittelt von 8 bis 15 Uhr Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag. Körpersprache und Ausstrahlung stehen ebenso auf der Agenda wie Geschäftsessen und der richtige Dresscode.

Der Kurs wurde von der Stiftung Warentest im Juni 2011 aus zehn Weiterbildungsangeboten zum Thema Business-Knigge zum Testsieger gekürt. Die Tester fassen das Tagesseminar wie folgt zusammen: "Didaktisch am besten und preiswert. Unterhaltsamer, sehr abwechslungsreicher und sehr gut strukturierter Kurs. Die meisten wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend."

Um Anmeldung wird bis zum 23. September gebeten. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt

Leiterin Bildungsakademie Handwerk

Steinweg 3

04451 Borsdorf

Tel. 034291 30-126

Fax 034291 30-25126

weigelt.c--at--hwk-leipzig.de