Handwerker am Telefon. Bild: auremar / fotolia.com
auremar / fotolia.com

Gute Geschäfte brauchen ein gutes Auftreten

Kniggeregeln für den Beruf im Tagesseminar

13. September 2011 | Wer fachlich etwas "auf dem Kasten" hat, muss noch kein erfolgreicher Unternehmer sein. Know-how allein reicht für einen Geschäftsabschluss schließlich nicht aus, insbesondere wenn viele Wettbewerber ähnliche Produkte und Leistungen anbieten.

Wer wissen will, wie er mit dem eigenen Auftreten die Erfolge bei Kunden und Geschäftspartnern beeinflusst, sollte am 28. September das Tagesseminar "Business-Knigge" im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, besuchen.
 

Tipps zum Auftreten bei Kunden und Geschäftspartnern

Kommunikationstrainerin Sybille Ampler, vermittelt von 8 bis 15 Uhr Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag. Körpersprache und Ausstrahlung stehen ebenso auf der Agenda wie Geschäftsessen und der richtige Dresscode.

Der Kurs wurde von der Stiftung Warentest im Juni 2011 aus zehn Weiterbildungsangeboten zum Thema Business-Knigge zum Testsieger gekürt. Die Tester fassen das Tagesseminar wie folgt zusammen: "Didaktisch am besten und preiswert. Unterhaltsamer, sehr abwechslungsreicher und sehr gut strukturierter Kurs. Die meisten wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend." Um Anmeldung wird bis zum 23. September gebeten. Mehr Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Pressemitteilung vom 13. September 2011

wolter-dr. andrea-web2023 Marco Kitzing

Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

wolter.a--at--hwk-leipzig.de

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-157

Fax 0341 2188-25157

reissmann.h--at--hwk-leipzig.de