pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Gold für Günther Kopsch

Handwerkskammer würdigt langjähriges Engagement

14. Juli 2003 | Günther Kopsch ist am Freitag die Ehrennadel der Handwerkskammer zu Leipzig in Gold verliehen worden. Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Delitzsch-Eilenburg erhielt die Auszeichnung aus den Händen von Kammerpräsident Joachim Dirschka im Rahmen der Frühjahrsvollversammlung der Handwerkskammer.

Kopsch, der 56-jährige Meister des Elektromonteurhandwerks, hat die Organisationsstrukturen in der Region nach der politischen Wende maßgeblich mit geprägt. Unter seiner Leitung stabilisierte sich die finanzielle Situation der Kreishandwerkerschaft, sodass 1997 das Bürgermeisterhaus der Stadt Eilenburg als Anlaufstelle für die Handwerker ausgebaut werden konnte. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft ist Günther Kopsch seit dem Jahr 2000 als Außenstellenleiter der Handwerkskammer für den Landkreis Delitzsch und den Altkreis Torgau tätig. In dieser Funktion organisiert Günther Kopsch eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen und pflegt den Kontakt zu regionalen Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung.

"Günther Kopsch gehörte und gehört zu den Repräsentanten des Handwerks, die sich unermüdlich, oftmals unter Zurückstellung der persönlichen Interessen, für die Entwicklung des Handwerks einsetzen", heißt es in der Laudatio. "Die Handwerkskammer zu Leipzig würdigt mit dieser Auszeichnung Günther Kopschs langjähriges Engagement."

Pressemitteilung vom 14. Juli 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing