Glückwunsch an Roland Geistert
Innung der Karosserie- und Fahrzeugbauer in Sachsen

Medieninformation vom 26. Januar 2024Glückwunsch an Roland Geistert

Handwerkskammerpräsident Matthias Forßbohm gratuliert zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

26. Januar 2024 | „Karosserie- und Fahrzeugbauermeister Roland Geistert ist als Handwerker und Bürger ein Vorbild. Er ist engagierter und begeisterter Unternehmer und lebt mit Frau und Söhnen den sprichwörtlichen Familienbetrieb. Dass dazu auch ehrenamtliches Engagement für das Handwerk und seinen Heimatort gehört, ist für ihn von Anfang an selbstverständlich gewesen.

Im Jahr 1990 gehörte Geistert zu den Gründervätern der Karosserie- und Fahrzeugbauerinnung Leipzig. Sechs Jahre später wählten ihn seine Innungskollegen zu ihrem Obermeister. Im Jahr 2000 übernahm er sachsenweit Verantwortung als Landesinnungsmeister und übt dieses Ehrenamt bis heute aus.

Auch im Bundesverband seines Handwerks setzt der bodenständige Liebertwolkwitzer Akzente. Bereits 2010 ehrte ihn die Handwerkskammer zu Leipzig für sein Engagement mit der Ehrennadel in Gold. Es sind Handwerker wie Roland Geistert, die das Motto der Imagekampagne des deutschen Handwerks „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ mit Leben erfüllen.

Ich gratuliere Roland Geistert von ganzem Herzen zur Auszeichnung mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.“